Es geschah an einem ruhigen, sternenklaren, hell erleuchteten Abend voller Begegnungen und Erfüllungen, kurz vor Weihnachten im letzten Jahr. Es war der 15.12.2022. Ein sternenklarer Dezemberabend über Rösrath. Die Geburtsstunde der Holzmaler Spirituosen. Hier beginnt die – hoffentlich – nie endende Reise:
Ein ganz besonderer Stern, ebnete den Weg, den 3 Männer aus Stuttgart folgten. Genau dieser führte alle 3 zu Tino. Den Inhaber einer Destillerie im Familienbesitz seit 1880. Nach einer aufregenden Reise und einjährigen Konzeptphase voller Vorfreude, entstanden die ersten Flaschen Gin100, Korn100 und Vodka100.
Die Herausforderung war, etwas Einzigartiges zu finden, das dem entspricht für was wir stehen und das zu unserer Philosophie passt:
HOCHWERTIG – ECHT – TRADITIONELL – AUTHENTISCH
Unsere Vision: „Wir wollten klassische Spirituosen, welche die alten Traditionen wahren und Rezepte genau wie vor 100 Jahren herstellt. Das war auch ausschlaggebend für unsere Namensgebung der Spirituosenfamilie.“
Die Marktlage war… herausfordernd. „Da wir auf dem Markt nicht fündig geworden sind, haben wir uns entschieden, diese Produkte selbst zu entwickeln,“ so der Geschäftsführer der neugegründeten Holzmaler Spirits GmbH und Inhaber der Holzmaler Bar in Stuttgart, Micha Kaiser.
Umgesetzt werden die durchdachten und kreativen Ideen nach genauen Vorgaben von René Tackenberg (Mitgesellschafter, prämierter Barkeeper und Barchef) und Kenner für edle und erlesene Spirituosen Tino Müllenbach, (Brenner in fünfter Generation.) Unterstützt wird die Geschichte der „Holzmaler Spirits GmbH“ von Jörg Kappler (Mitgesellschafter), der mit 40 Jahren Berufserfahrung bei Mercedes-Benz, in aller Welt Erfahrungen sammeln konnte. „Unser Anspruch ist es, eine Premiummarke unter den Spirituosen auf dem Markt zu etablieren.“
Das ist der Beginn unserer Holzmaler Spirituosen, welche die Tradition und die Geschichte neu belebt.